Tauchbasen

Die richtige Bewertung einer Tauchbasis

Es gibt einige Dinge die man für die Bewertung einer Tauchbasis beachten sollte. Als erstes natürlich die technische Ausstattung.
Einfach einmal einen kurzen Blick in den Kompressorraum werfen und schauen, ob dort alles sauber und ordentlich ist. Das ist ein sehr gutes Zeichen, wenn hier alles OK ist.
Zusätzlich kann man sich den Flaschenraum, den Trockenraum und die sanitären Einrichtungen ansehen und sich so einen Überblick verschaffen.
Sind alle Mitarbeiter freundlich zu mir, wird mir alles erklärt und kann ich Fragen zur Basis stellen, die mir genau beantwortet werden? Auch das ist extrem wichtig für die Bewertung.
Nur eine Basis die mir persönlich gut gefällt, ist für mich eine gute Basis. Die Ausbildung sollte meinen eigenen Ansprüchen genügen und das Ambiente sollte stimmen. Immerhin werde ich den größten Teil meines Urlaubs hier verbringen.

Stimmen alle diese genannten Dinge, so kann man sich recht sicher sein in einer guten und kompetenten Basis gelandet zu sein.